Schriftgröße:
normal | groß | größer
Baden-Württemberg vernetzt
 
Link verschicken   Drucken
 

Erstes großes Nachtwanderertreffen der umliegenden Gemeinden in Wendlingen am Neckar

23.04.2015

Am 15. April 2015 trafen sich die Nachtwanderer aus Nürtingen, Unterensingen, Köngen und Wendlingen am Neckar zum ersten Mal zu einem gemeinsamen Austausch. Das Treffen diente der engeren Vernetzung der Gruppen: der Erfahrungsaustausch der Gruppen hilft, auftretende Probleme zu lösen und ein geballter Informationsinput erleichtert den nicht so erfahrenen Gruppen das Nachwandern.

 

Unterschiedliche Themen wurden angeprochen, wie z.B. die Organisationsform der einzelnen Gruppen, der Kontakt zu den Jugendlichen, Besonderheiten in den umliegenden Kommunen, Kommunikation innerhalb der Gruppen und gemeinsame Schulungen.

 

Zum Ende des Treffens waren sich alle Nachtwanderer einig: eine enge Kooperation mit den umliegenden Nachtwanderern ist wichtig und notwendig.

 

Das nächste große Treffen wird im Herbst in Köngen stattfinden.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Erstes großes Nachtwanderertreffen der umliegenden Gemeinden in Wendlingen am Neckar